Kinderbuch Canis, der kleine weiße Wolf, von Prof. Dr. Torsten Kirstges
Kinderbuch Canis, der kleine weiße Wolf, von Prof. Dr. Torsten Kirstges

Canis

  - der kleine weiße Wolf

Kinderbuch statt Wissenschaft!?!

Das Märchen von Prof. Dr. Kirstges.

 

Es war einmal ein Professor, der wollte etwas anderes produzieren als immer nur Expansionsstrategien und sanfte Tourismusstudenten. Wenn er schon nicht als Wissenschaftler reich und berühmt werden konnte (oder war er es schon ...?), dann wollte er doch wenigstens die Herzen der Kinder erobern. So schrieb er das Märchen von Canis, dem kleinen weißen Wolf, und publizierte es als Bilderbuch sowie als Hörspiel-CD.

Die Story: Canis, der kleine Wolf, begibt sich auf die Suche nach Freunden, um den kalten Winter im Rudel zu überstehen. Reh und Hase laufen vor ihm weg, und die Menschen, denen er sich anschließen möchte, verjagen ihn. Schließlich schnuppert er die Fährte anderer Wölfe. Doch bevor er seinen Platz im Rudel einnehmen kann, muss Canis gegen einen alten schwarzen Wolf kämpfen ...

Canis gibt es als Buch, Musical-Hörspiel-CD und Stofftier.

Canis, der kleine weiße Wolf, ist ein musikalisches Märchen. An dem mit Liedern, Erzähltexten und vielen Geräuschen verzierten Hörspiel haben Kinder ab ca. zwei Jahren ebenso wie jung gebliebene Erwachsene ihre Freude.

 

Das Buch zur CD (44 farbige Seiten) illustriert in liebevollen Aquarell-Zeichnungen die Erlebnisse von Canis und liefert dem erwachsenen Leser wahre Hintergründe zum Leben der Wölfe. Ein pädagogisches Begleitwort hilft den Eltern beim richtigen Umgang mit den Ängsten ihrer Kinder , sei es die Angst vor dem bösen Wolf, vor Hexen und Gespenstern oder einfach der Dunkelheit.

 

Canis ist ein ideales Geschenk für Kinder. Den großen Durchbruch erhofft sich Prof. Dr. Kirstges natürlich mit Hilfe seiner zahlreichen Absolventen in der Tourismuspraxis, die allen Kollegen und Geschäftskunden zu Weihnachten einen Canis schenken werden ...;-)

 

Canis gibt’s gegen Vorauszahlung direkt bei

Prof. Dr. Kirstges (siehe Kontaktdaten dieser Homepage).

 

Hörspiel-CD: 9,99 EUR (ISBN: 978-3-935923-01-9)

Buch: 14,90 EUR ISBN: 978-3-935923-00-2)

Canis-Stofftier: 5,00 EUR

Canis als Kinderbuch und Musical-CD.

Auf den Folgeseiten finden Sie als kleine Appetithappen einige der Bilder sowie einige Musikstücke der CD (wobei natürlich weder die Bild- noch die Musikqualität an die der Originale heran kommt).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Prof. Dr. Torsten Kirstges